Senioren-Nachmittag in Schmalnau

Senioren-Nachmittag in Schmalnau

Aufgrund der Pandemie hatte sich der Ortsbeirat Schmalnau gegen eine Ausflugsfahrt per Bus entschieden und stattdessen die Schmalnauer Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag in das Bürgerhaus eingeladen. Dies ermöglichte auch denjenigen Gästen die Teilnahme, die eine Busfahrt evtl. nicht mehr antreten können. Auch hier galt natürlich die aktuelle 3-G Regel für die Teilnehmer.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte Ortsvorsteher Daniel Kreis die achtzig Gäste auf der Außenterrasse begrüßen. Man startete mit Kaffee und Kuchen in den Nachmittag und die Gäste waren sehr froh, wieder einmal in entspannter Runde gute Gespräche zu führen und die Dorfgemeinschaft zu pflegen.

Zur Unterhaltung spielte am Abend der Musikverein Schmalnau/Weyhers für die Gäste auf, während das Team vom Ortsbeirat hinter dem Grill stand und für das leibliche Wohl sorgte.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

  Daniel Kreis

- Ortsvorsteher -

Zurück