Osterputz in Schmalnau 2013

An einem Samstagmorgen trafen sich die Mitglieder von GiDS Kids und der Jugendfeuerwehr Schmalnau um 9.00 Uhr am Bürgerhaus Schmalnau. Dort wurden durch die Betreuerinnen und Betreuer die Anwesenden in Gruppen eingeteilt und mit Gerätschaften und Müllsäcken ausgestattet und es ging an die Arbeit. Gereinigt wurden Wegränder an Radwegen und Wanderwegen, die von achtlosen Mitmenschen durch Müll verunreinigt waren. Den Sammlern fielen vor allem Flaschen, Verpackungen und Papiermüll in die Hände – aber auch größere Gegenstände wie Altreifen und Bleche wurden gesammelt, so dass ca. 3,5 m³ Müll zusammenkamen.

Gegen Mittag kam man dann nach und nach wieder zum Bürgerhaus zurück. Als kleine Aufmerksamkeit und als Stärkung gab es dann in der Fahrzeughalle der Feuerwehr für jeden Helfer eine ordentliche Stärkung und Getränke.

Der Ortsbeirat Schmalnau bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern!

Leonhard Weber – Ortsvorsteher -

Zurück