Keine Kita-Gebühren April 2020 in Ebersburg

Kindertagesstätten-Gebühren April 2020 werden in Ebersburg ausgesetzt

Durch das Betretungsverbot sind die Kinderbetreuungseinrichtung für alle Kinder bis auf den berechtigten Personenkreis für die Notbetreuung seit 16. März 2020 bis mindestens 19. April 2020 geschlossen.

Der Gemeindevorstand und die Kirchengemeinde Weyhers haben sich um eine gemeinsame Lösung hinsichtlich der Kindertagesstätten-Gebühren für die kommunalen Kindertagesstätten in Schmalnau und Thalau sowie die katholische Kindertagesstätte in Weyhers bemüht.

In Anbetracht der derzeitigen Anforderungen an die Familien zuhause wurde nunmehr gemeinsam beschlossen, dass aufgrund des Betreuungsausfalls für die Dauer von mehr als einem Monat für die Kinder, die keine Notbetreuung in Anspruch nehmen, im April 2020 keine Betreuungsgebühren eingezogen werden.

Diese Aussetzung der Gebühren stellt noch keinen generellen Verzicht dar, da hierüber die Gemeindevertretung noch entscheiden muss und evtl. auch ein Ersatz von Land oder Bund gezahlt wird.

Zurück