Krippen-Eltern engagieren sich in der Kita Schmalnau

Krippen- Eltern
engagieren sich in der Kita Schmalnau

Am Samstag, dem 12.09.2020, trafen sich unsere Väter aus der Krippengruppe zur Gestaltung des Spielgeländes der Wichtel. Ausgestattet mit Hacken, Spaten und Schubkarre starteten sie den Erdaushub für eine Sandspielecke. Echte Muskelkraft war an diesem Tag gefordert, um Erde und Steine ca. 30 cm tief auszuheben und abzutransportieren.

Dank der Firma Becker, die uns ihren Radlader zur Verfügung stellte, konnte die Erde von dort aus auf den Anhänger der Gemeinde gefahren werden. Nach einer Stärkung durch Kaffee, Kuchen, Leberkäse und Nudelsalat, wurden noch die Randsteine in Beton eingesetzt und der Sand aufgefüllt.

 

Nach getaner Arbeit wurde sich noch das ein oder andere Feierabendbier gegönnt und alle freuten sich, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Die Kita Schmalnau sagt herzlichen Dank an die tatkräftigen Wichtel-Papas:  Christian Michel, Markus Fischer, Andreas Weber und Sebastian Bös, sowie dem Bauamtsleiter Daniel Herber für die Organisation von Sand, Zement und Steinen.

Dankeschön auch für die tolle Verpflegung durch die Eltern-Beirätin Michaela Hofmann und Katja Fandrich sowie den Kuchenbäckerinnen Daniela Reith und Christina Herget.

 

Zurück