Bolzplatz in der Brückenstraße Schmalnau

Bolzplatz in der Brückenstraße


In den letzten Jahren wurde der Bolzplatz in der Brückenstraße nur einmal jährlich gemulcht. Dies führte dazu, dass hier kein Spielbetrieb mehr stattfinden konnte. Der Ortsbeirat hat sich nun dazu entschieden, eine Spielfläche von ca. 25m regelmäßig mähen zu lassen, damit unsere Kinder und Jugendlichen hier wieder einen schönen Bolzplatz vorfinden und nutzen können.

Die Fläche wurde bewusst im hinteren Bereich des Festplatzes gewählt. Somit entsteht ein ausreichend großer Sicherheitsabstand zur Brückenstraße. Zum Flussbett der Fulda wird ein Streifen von ca. 4m nicht permanent gemäht, das höhere Gras dient dann als natürliche Ballbremse und verhindert, dass der Ball in der Fulda landet.

Da der Landkreis Fulda in der Sporthalle Schmalnau die Fußballtore ausgetauscht hat, konnten die ausrangierten Tore für den Bolzplatz kostenlos übernommen werden. Das Budget konnte somit geschont und die Hallentore können weiter nachhaltig genutzt werden.

Eine kleine Sitzbank, auch als Ablage für Taschen und Rucksäcke, wurde am Spielfeldrand aufgestellt.

Besonderer Dank gilt dem Mitbürger, der sich bereit erklärt hat, mit seinem Aufsitzmäher den Platz sauber zu halten.

Wir hoffen, dass unsere Kinder und Jugendlichen regen Gebrauch von unserem Bolzplatz machen und hier viele schöne Stunden verbringen werden.

Daniel Kreis
- Ortsvorsteher -

 

 

Zurück